News und Aktuelles

mehr

HESS

Lehrabschluss 2023

Herzliche Gratulation - Alle Lernenden im Abschlussjahr haben mit Erfolg ihren Lehrabschluss geschafft. Wir gratulieren allen Absolventen recht herzlich und wünschen ihnen für ihre berufliche sowie private Zukunft alles...

mehr

HESS Bus

Die Brisbane Metro wird von UITP ausgezeichnet

Wir gratulieren herzlichst dem Brisbane Metro-Projekt des Stadtrats von Brisbane dafür, dass sie für die jüngste Kommunikationskampagne «Brisbane's New Bus Network» mit dem «Special Recognition Award» des Internationalen...

mehr

HESS Bus

Das erste lighTram® 19 DC in Neuenburg

Der erste der neuen E-Busse des Typs lighTram® 19 DC für transN (Transports Publics Neuchâtelois) wurde ausgeliefert.

mehr

HESS Bus

Der kleinste eBus aus der lighTram®-Familie

Ob als «Zubringerbus» auf mit Verkehrsschikanen eng verbauten Quartierstrasse in der städtischen Agglomeration oder als «Dorfbus» auf kurvigen Strassen in den Bergen, das lighTram® 10 ist ihr zuverlässiger Partner.

mehr

HESS Nutzfahrzeuge

Neuer HESS Produktionsstandort in Selzach

Seit kurzem produziert HESS seine Kofferaufbauten an einem neuen Standort. Denn aufgrund der hohen Nachfrage nach diesem Produkt wurde der Platz für die Produktion in Bellach langsam aber sicher knapp.

mehr

HESS

Die 6. IBLive Solothurn geht erfolgreich zu Ende

Der Industrieverband Solothurn und Umgebung INVESO zieht zum Abschluss der 6. IBLive Solothurn erneut ein rundum positives Fazit. Lernende aus den 11 teilnehmenden Firmen haben vom 21. März bis 24.°März im Rahmen von...

mehr

HESS Bus

Der längste Elektrobus der Schweiz hat seinen Betrieb aufgenommen

Seit heute Montagmorgen fahren die ersten vier lighTram® 25 OPP auf der Linie 50 zum EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg. Wir wünschen den Basler Verkehrsbetrieben einen guten Start und den Fahrgästen eine angenehme...

mehr

HESS

Wir sind neu Mitglied beim SoTech Network

SoTech Network vernetzt Berufsleute, Wirtschaft und Bildung und schafft so eine gemeinsame Plattform für die Entwicklung der MINT-Fachkräfte von morgen.

mehr

HESS Reparatur & Service

Retrofit-Projekt erfolgreich beendet

Für Transports publics de la région lausannoise (TL) konnten wir, in Kooperation mit unseren Tochter-Firmen FBT, Carrosserie Tüscher und InterBUS, in den vergangenen Monaten an 35 Trolley-Bussen ein Retrofit durchführen.

mehr

HESS Bus

Das muss eine Premiere sein....

das lighTram® 25 TOSA auf steiler Kiesstrasse in einem Steinbruch in Australien! Sehen Sie sich dieses beeindruckende Video an, in dem das Pilot-Metro-Fahrzeug von Brisbane Metro im Mount Coot-Tha-Steinbruch auf Herz und...