News und Aktuelles

mehr

HESS Bus

Zuschlag für 13 Doppelgelenkbusse von BERNMOBIL

HESS freut sich bekanntzugeben, dass sie von BERNMOBIL den Zuschlag für die Lieferung von 13 Doppelgelenktrolleybussen (DGTB) erhalten hat. Die Fahrzeuge sollen ab Sommer 2026 auf der Linie 10 Bern – Köniz/Schliern...

mehr

HESS Bus

HESS sichert sich Auftrag in Vicenza, Italien

Zur Elektrifizierung des Busverkehrs setzt die italienische Stadt Vicenza auf den renommierten Hersteller HESS. In einer internationalen Ausschreibung erhält HESS den Zuschlag für die Lieferung von 16 Fahrzeugen im Wert...

mehr

HESS Bus

HESS Jobs - Inbetriebnahme Spezialist:in Elektromobilität

Wir suchen dich als Inbetriebnahme Spezialist:in #Elektromobilität in unserer Bus-Produktion in Bellach (CH).

mehr

HESS

Erfolg in der Lehrlingsabteilung bei HESS!

Wir freuen uns, dass unser Lernender, Piskin Oguzhan, den Lehrlingswettbewerb der Carrosserielackierer:innen der Region Bern-Mittelland von carrosserie suisse gewonnen hat! Herzlichen Glückwunsch zu diesem...

mehr

HESS Nutzfahrzeuge

VAN Mobile Lift

Entdecke unseren VAN Mobile Lift – Der perfekte Alltagsbegleiter! Mit nur ca. 30 kg Gewicht ist er leicht zu handhaben, kann mühelos am Fahrzeug angebracht und entfernt werden. Und trotz seiner Leichtigkeit bietet er...

mehr

HESS Bus

35 Jahre im Einsatz für HESS

Soeben hatte unser Kollege Fernando Lourenco seinen letzten Arbeitstag in der HESS und hat sich nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

mehr

HESS Nutzfahrzeuge

Lightech® Kofferaufbau aufgebaut auf Flux E-Nutzfahrzeug

Vor kurzem wurde das erste vollelektrische Nutzfahrzeug Flux mit Doppelkabine und lightech® Kofferaufbau von HESS dem Baumpflege-Team von Grünstadt Zürich übergeben.

mehr

HESS Gruppe

Vielen Dank für Ihren Besuch

Vom 7. bis zum 12. Oktober 2023 präsentierten wir uns an der Busworld in Brüssel.

mehr

HESS Bus

Passenger Accessibility case study Brisbane Metro

As part of the Brisbane Metro project, Brisbane City Council led a unique co-design process with the accessibility sector to evolve the design of HESS’ lighTram® 25 vehicles.

mehr

HESS Bus

Batterie-Busse Standard und mehr

Broschüre HESS Batterie-Busse «Standard und mehr»