Das letzte Fahrzeug bei der Übergabe durch die Mitarbeiter aus der HESS-Gruppe an das Team von TL mit Olivier Tosoni (Responsable commercial), Thierry Bignardy (Chef de projet Retrofit), Nathalie Bissardon (Chef de projet), Thomas Viaud und Maurizio Pirri (Atelier).

Retrofit-Projekt erfolgreich beendet

Für Transports publics de la région lausannoise (TL) konnten wir, in Kooperation mit unseren Tochter-Firmen FBT, Carrosserie Tüscher und InterBUS, in den vergangenen Monaten an 35 Trolley-Bussen ein Retrofit durchführen.

HESS ist ein Spezialist mit einer breiten Dienstleistungspalette rund um das Lifecycle Management von Bussen und verfügt über grosse, langjährige Erfahrung im Modernisieren und Konservieren von Fahrzeugen. Die sogenannten Retrofit-Projekte umfassen generell die Erneuerung der Fahrgastraumböden, Revisionen von Komponenten sowie Überholungen der Mechanik, Updates und Verbesserung der Sicherheit, Ergonomie und Auffrischung des Fahrgastbereiches wie zum Beispiel neuen Sitzbezügen, Bodenbelägen, usw. Zusammen mit dem Kunden wird jeweils der Umfang definiert.

Ein solches Projekt konnte vor kurzem erfolgreich und pünktlich abgeschlossen werden. Für Transports publics de la région lausannoise (TL) konnten wir, in Kooperation mit unseren Tochter-Firmen FBT, Carrosserie Tüscher und InterBUS, in den vergangenen Monaten an 35 Trolley-Bussen ein Retrofit durchführen.

Wir bedanken uns bei TL für das Vertrauen, den spannenden Auftrag und die konstruktive Zusammenarbeit. Wir bei HESS freuen uns auf das Folgeprojekt (Serie 45) mit 27 lighTram (der 4. Generation SwissTrolley) welches ab Februar 2023 bis Mai 2025 laufen wird.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Retrofit