• v.l. Christoph Wenger (Leiter Personal), Dieter Fräulin (Leiter Lehrwerkstatt), Ernst Basler (CFO), Alex Naef (CEO), Daniel Widmer (Leiter Bus), Daniela Schenk-Probst (Lehrlingsverantwortliche), Fabian Hänggi (Leiter Sparte Reparatur & Service / NFZ) vorne v.l. Jens Grünig (Schweizermeister) und Nils Kocher (7. Rang)

  • v.l. Nils Kocher und Jens Grünig

Jens Grünig ist Schweizermeister

Die zentralen Berufsmeisterschaften – SwissSkills 2022 – sind bereits wieder Geschichte. Geendet haben die Berufsmeisterschaften für die beiden Fahrzeugschlosser der HESS mit einem sehr erfolgreichen Ausgang.

Nach intensiver Vorbereitung fand vergangene Woche in Bern die Schweizermeisterschaft um den besten Fahrzeugschlosser statt. Mittendrin und zu den Favoriten zählend waren auch zwei Profis von HESS. Nils Kocher und Jens Grünig vertraten die Farben von HESS in Bern erfolgreich. Ihre Meisterschaftsaufgabe war, einen 2-Achs-Deichselanhänger nach Arbeitsbeschrieb und Zeichnungen in vier Tagen zu fertigen. Die Aufgabe war komplex und die Zeit für die Ausführung war äusserst knapp. Bis zum Schlussspurt des Wettbewerbs waren alle Teilnehmer punktemässig sehr nahe beisammen aber am Ende hatte Jens Grünig das Glück auf seiner Seite und schnappte sich die Goldmedaille und somit den Fahrzeugschlosser-Schweizermeistertitel 2022. Nils Kocher beendete den Wettbewerb auf dem guten 7. Rang.

Das ganze HESS-Team gratuliert den beiden Fahrzeugschlossern zu den erreichten Platzierungen. Wir alle sind stolz darauf. solch talentierte Nachwuchskräfte in unserem Betrieb zu haben.

Werde auch Fahrzeugschlosser/-in EFZ
Bewerbe dich noch heute für deine Lehrstelle